Technik & Fahrtechnik auf dem Rennrad

Technik & Fahrtechnik auf dem Rennrad

Zielgruppe

Rennradfahrer und Triathleten, die ihr Rad besser beherrschen lernen und damit sicherer fahren wollen.

Was kannst Du lernen?

Mit Sicherheit mehr Spaß am Rennrad! Wir üben Fahrtechnik für sichere Kurvenfahrten, schnelles Bremsen, Balance und lernen, uns im Peloton wohl zu fühlen und belgisch zu kreiseln. Übungen zur Tritttechnik runden das Programm ab. Dauer ca. 4 Std mit Warmfahren – ca. 50 km kommen sicher auch dabei rum. Teilnahme auf eigene Gefahr – 100{f0d7b4b9f5eea7efd574bd4b943ce814e217d1b5fee23084f1a823c2dc853bb1} Helmpflicht!

Ablauf

Vom Treffpunkt aus fahren wir uns erst einmal warm, auch um aus der Stadt herauszukommen. Übungsgebiet sind ruhige Straßen und Parkplätze. Nach den eigentlichen Übungen rollen wir zurück.