Wie funktioniert individuelles Coaching?

Wie funktioniert individuelles Coaching?

Athlet und Trainer lernen sich kennen

Am Anfang steht ein persönliches Kennenlernen, entweder per Telefon, Skype oder eben live. So können wir uns über Deine Ziele austauschen. Du lernst mich und meine Philosophie kennen und ich Dein Umfeld, Deine Geschichte sowie Deinen sportlichen Werdegang. Auch Dein Equipment kann ich berücksichtigen – nicht jeder Athlet besitzt ein MTB, eine Rolle, einen Wattmesser oder ein Fitnessstudio in der Umgebung.

Wir setzen Ziele

Wenn das passt, können wir zusammenarbeiten. Im nächsten Schritt folgt eine Bestandsaufnahme und dann werden Ziele gemeinsam definiert.

Gemeinsam deswegen, da ich als Trainer darauf achte, dass ein Ziel weder zu hoch noch zu niedrig gesteckt ist. Da erlaube ich mir auch, Dich gegebenenfalls zu bremsen, denn der Sport soll unterm Strich bei aller Anstrengung und manchmal auch Quälerei Spaß machen, motivieren und eine Quelle für Lebensfreude sein.